Lassen Sie sich vom atemberaubenden Orient verzaubern: In Marokko stoßen Sie auf eine ganz fremde aber faszinierende Kultur. Direkt neben einer Jahrhunderte alten Geschichte und Tradition erleben Sie gleichzeitig auch die Moderne des Landes. Wir haben für Sie die schönsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele vorbereitet, die Sie im nächsten Urlaub keinesfalls verpassen sollten.
Genießen Sie die Vielseitigkeit von Marokko – Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Tipps für den Aufenthalt
Auf Ihrer Reise durch Marokko sollten Sie definitiv einen zweitägigen Aufenthalt in der Stadt Fes einplanen. Dies gilt vor allem für Medina, die größte orientalische Altstadt des Landes: Bummeln, Verlaufen in den vielen engen und verwinkelten Gassen und Handeln mit den Verkäufern ist erlebnisvoller Teil der Sehenswürdigkeit.
Ein Tipp am Rande: Buchen Sie Ihre Unterkunft am besten innerhalb der Altstadt. So können Sie mit der Tour direkt starten.
Knappe vier Stunden von Fes entfernt liegt die kleine Stadt Chefchaouen. Das faszinierende an der Stadt: Sie ist komplett blau gestrichen! Gebäude, Fenster, Türen und Straßen, alles ist blau. Somit stellt jede Ecke von der Stadt ein perfektes Fotomotiv für ihre Urlaubsbilder dar.
In Ihrem Marokko-Urlaub freuen Sie sich bestimmt auch auf einen Ausflug durch die Sahara Wüste. Ihr Wüstenabenteuer starten Sie am besten in Merzouga – die kleine Touristenstadt befindet direkt an der Wüste. Da Merzouga ein perfekter Ausgangspunkt für Touren durch die Sahara ist, können Sie sich in der Stadt auch nach einer Unterkunft umschauen.
In Marokko erleben Sie aber nicht nur Wüste und Küste. Gerne können Sie sich von auch weiteren Highlights des warmen Landes begeistern lassen: Runden Sie Ihren Urlaub mit Strandhopping durch atemberaubende Strände, Wandertouren im Atlasgebirge, Sightseeing durch die schönsten Städte und vielen weiteren Aktivitäten ab.